Empfohlen Kinder Filmkritik

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!

Meester Kikker

Lehrer Frosch - © Attraction Distribution

Lehrer Frosch (Foto: Attraction Distribution)


Verfilmung eines Kinderromans von Paul van Loon: von dem Herrn Lehrer Frans, der sich immer wieder einmal in einen Frosch verwandelt! (Empfohlen ab 6 Jahren)

Regie:
Regie:
Anna van der Heide, Tamara Bos
Darsteller:
Darsteller:
Yenthe Bos, Bobby van Vleuten, Jeroen Spitzenberger, Georgina Verbaan
Land/Jahr:
Land/Jahr:
NL 2016
Dauer:
Dauer:
90 min
Altersfreigabe:
Altersfreigabe:
ab 6

Keine Panik: "Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch"

| 09.08.2017

Sita, die Tochter einer Tierärztin auf dem Land, weiß alles über Frösche. Eines schönen Tages vertraut der sympathische Klassenlehrer Frans ihr sein fantastisches Geheimnis an: Dass er manchmal grün wird, Schwimmhäute an Händen und Füßen bekommt und sich in einen Frosch verwandelt. "Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch" lautet denn auch der Titel dieses holländischen Kinderfilms, den Anna van der Heide (nach einem Kinderbuch von Paul van Loon) in Szene gesetzt hat. Gefahr für den Lehrer und das gute Unterrichtsklima droht, als der neue Direktor mit dem unheilvollen Namen Storch die Schule zum 100-Jahr-Jubiläum straff neu organisieren will. Doch die Klasse hält zusammen, Sita und ihre Freunde stehen zu ihrem Frosch. Ab Fr im Votiv und De France (OmU)

Dieser Film bei Video on demand

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


12 Wochen FALTER um 2,50 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!