Räuber Ratte

Vierfarbiges Bilderbuch


Der neue Star des Traum-Duos Scheffler & Donaldson raubt alles und jeden aus, was ihm begegnet. Räuber Ratte ist nicht nett und schon gar nicht süß, aber Süßes liebt er über alles. Eine wahrhaftige Räubergeschichte mit wunderbaren Bildern des unübertroffenen Axel Scheffler.

»Räuber Ratte war ein Schurke, Räuber Ratte war ein Dieb. Er raubte Reisenden ihr Essen, bis nichts mehr übrig blieb«: Nicht mal Ameisen werden verschont. Doch wie so oft im Leben, ist sein Ruhm nicht endlos, denn eines Tages kommt eine Ente des Wegs – und die ist schlau. Räuber Ratte fristet sein Dasein fortan als Krümelkehrer bei einem Kuchenbäcker ...

Dieses Buch wurde im FALTER besprochen

Verlag: Beltz, J
Erscheinungsjahr: 2017



Diese Kinderbücher könnten Sie auch interessieren:


Die Geiss, die alles weiss
2018

Joki und die Wölfe
2018

Der Mann in der Uhr
Oder warum im Herbst die Zeit verstellt wird 2018

Die Tiere und die Wörter
2018


© 2018 Falter Verlagsgesellschaft m.b.H. | Impressum/Offenlegung | Mediadaten