Raus aus der Wohnung, rein in die Wollmütze und ab auf’s Eis!

Am Rathausplatz kann man sich schon jetzt die Schlittschuhe anschnallen.

30.11.2016

Foto: Stadt Wien Marketing
ANZEIGE



Der Winter ist nun tatsächlich auch in der Stadt eingekehrt. Zumindest was die Temperaturen betrifft. Da ist es abends unter der Kuscheldecke und einem Häferl Tee gleich noch gemütlicher. Am wohltuendsten ist ein warmer Tee aber erst dann, wenn man von der Kälte kommt. Und was macht zu dieser Jahreszeit mehr Spaß, als ein kleines Wettrennen auf dem Eis?

Vom Wiener Weihnachtstraum zum Wiener Eistraum

Ab 21. Jänner gibt es ihn wieder, den Wiener Eistraum. Inmitten der Stadt, umrahmt von Rathaus, Burgtheater und Ringstraße können sich Groß und Klein in die Kufen legen. Bis Mitte Jänner ist es aber noch lange hin. Das dachten sich scheinbar auch die Veranstalter und machten es möglich, bereits ab Mitte November die Eislaufschuhe anzuziehen, oder den Eisstock in die Hand zu nehmen.

Der Wiener Weihnachtstraum ist die kleine Variante des Eistraums, während des Christkindlmarkts am Wiener Rathausplatz. Trotz der warmen Temperaturen kann man dort schon jetzt aufs Glatteis. Schuhe kann man sich vor Ort ausborgen, abends verwandelt sich ein Teil der Eisfläche in Eisstockbahnen. Diese sollte man aber im Vorhinein schon buchen. (www.wienerweihnachtstraum.at) Vorallem für AnfängerInnen und Kinder ist die Eisfläche zum Probieren und Üben ideal.

 

Wiener Weihnachtstraum am Rathausplatz
von 11. November bis 26. Dezember
täglich 10–21 Uhr (am 24. Dezember 10–16 Uhr)
www.wienerweihnachtstraum.at

 

Im Jänner wird der Wiener Eistraum dann offiziell eröffnet und wieder ein Stückchen größer als im Vorjahr. 8000m2 Eisfläche stehen den Besuchern zur Verfügung. Neben 8 Eisstockbahnen wird auch reichlich Kulinarisches geboten. Kinder und Jugendliche aus Kindergärten und Schulen haben im Klassenverband in Begleitung einer Betreuungsperson freien Eintritt (gilt von Mo–Fr 9–16 Uhr); Anmeldung dazu ist keine erforderlich. Im Rahmen dieser Schulaktion können sich Kinder auch Eislaufschuhe zu vergünstigten Preisen ausleihen.

 

Wiener Eistraum
Eröffnung: 21. Jänner 2017, 19 Uhr
von 22. Jänner ­– 6. März 2017 täglich von 9–22 Uhr
www.wienereistraum.at

 

Mehr zu "Kind in Wien"


© 2017 Falter Verlagsgesellschaft m.b.H. | Impressum/Offenlegung | Mediadaten